Die Sparte Tischtennis der DJK Karbach richtete im Oktober 2016 das jährlich stattfindende Hobbyturnier in der Karbacher Schulturnhalle aus. Hierbei firmierte die Veranstaltung unter „Tischtennis-Hobbyturnier“ in Karbach um eine ortsübergreifende Veranstaltung auf Hobby-Niveau zu betonen, da so mancher in den vergangenen Jahren die ehemaligen ‚Karbacher Tischtennis-Dorfmeisterschaften‘ teilnehmerseitig nur die Einwohner des Marktes Karbach angesprochen sah. Wie auch 2016 haben sich bereits mehrfach einzelne Hobbyspieler aus dem Bereich Würzburg für dieses Turnier auf den Weg nach Karbach gemacht. Von 11.00 Uhr bis ca. 14.30 duellierten sich knapp 15 Tischtennisspieler in der Karbacher Schulturnhalle.

Harald Schöffer belegte bei den Erwachsenen mit 12:1 Sätzen und 4:0 Spielen souverän den ersten Platz vor Michael Hefter. Felix Neiderer konnte sich in der Kinder-Klasse (8 bis 11 Jahre) den ersten Platz vor Felix Müller sichern. Besonders freuen durfte sich Anton Fischer aus Erlabrunn, welcher sich in der Kinder & Jugendlichen-Klasse (12-15 Jahre) ebenso über den ersten Platz freuen durfte und in der Kombinationsklasse mit erwachsenen Hobbyspielern sogar den spielklassenübergreifenden zweiten Platz belegte.

Beginnend von links im Bild: Felix Müller, Felix Neiderer, Anton Fischer, Harald Schöffer, Michael Hefter, Constantin Frings

Neben den reinen Hobbyklassen gab es auch 2016 wieder die Möglichkeit sich mit den Vereinstischtennisspielern aus der Region in der ‚Klasse der Asse‘ zu messen. Hierbei belegte DJK Vorstand der DJK Karbach Constantin Frings mit 6:0 Spielen den hochverdienten ersten Platz. Mannschaftskollege Andreas Siebert sicherte sich im direkten Vergleich ganz knapp vor dem drittplatzierten Bernhard Schreck aus Lengfurt den zweiten Platz.

Beginnend von links im Bild: Alexander Frings, Harald Dümig, Constantin Frings, Bernhard Schreck, Dominik Jahns, Andreas Siebert, Albert Schüppert