Ein ganz großes Dankeschön an den Karbacher Verein für die Ausrichtung unseres F5J-Treffens!

Peter Deivels Programm hat voll ins Schwarze getroffen, vormittags theoretisches Grundwissen mit den Regeln, Loggerauswahl und Programmierung durch Peter Stöhr, Durchleuchtung eines Wertungsfluges mit Aufgabenverteilung Pilot/ Helfer durch H. Bauer.

Nach der Mittagspause gings dann in die Praxis.
Die Modelle wurden aufgebaut, Logger im Trainingsmodus eingebaut.
Der recht böige Wind war leider alles andere als ideales Flugwetter, stellte somit gleich hohe Anforderung an die Piloten. Es blieben aber alle Flugmodelle unbeschädigt.

Der Modellflugplatz in Karbach ist ein ideales Fluggelände ohne Platznot und ohne Flugverbotszonen, einfach super! Das Haus mit Tower macht Veranstaltungen auch bei unbeständigem Wetter problemlos durchführbar.

Helmut Bauer, LVB