Pfarrer Mariusz Dolny komplettiert die Vorstandschaft der DJK Karbach

Nachdem der Gründer, Initiator und Wegbereiter Pfarrer Albert Gliesche im Dezember vergangenen Jahres verstorben ist, blieb die DJK-Funktion „Geistlicher Beirat“ in der DJK Karbach zunächst unbesetzt.

DJK-Vorsitzender Constantin Frings konnte den Karbacher Pfarrer Mariusz Dolny für zwei Anliegen gewinnen: die Mitarbeit in der Vorstandschaft der DJK Karbach sowie zur Ausrichtung des Freiluftgottesdienstes mit die Umbenennung des Flugplatzes zu Ehren des verstorbenen Pfarrers Albert Gliesche Ende September. Frings ließ nun über diesen Nachfolgevorschlag in einer nächsten Vorstandschaftssitzung satzungsgemäß abstimmen. Nach der einstimmigen Bestätigung tritt nun Pfarrer Dolny in die Fußstapfen von Pfarrer Gliesche und begleitet die DJK Karbach in religiösen und erzieherischen Themen. Damit manifestiert die christliche DJK Karbach nun wieder den Dialog mit der Kirche.

Pfarrer Mariusz Dolny

Neuer geistlicher Beirat der DJK Karbach Pfarrer Mariusz Dolny