Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Unser Pfarrer-Albert-Gliesche-Modellflugplatz liegt landschaftlich wunderschön auf einer kleinen Hochebene zwischen den Gemeinden Birkenfeld und Karbach. Die Koordinaten lauten: 49°52’21.5″N 9°40’02.3″E

Die Zufahrt zu unserem Modellflugplatz zweigt ab von der Staatsstraße 2299 zwischen den Gemeinden 97842 Karbach und 97834 Birkenfeld und ist gut ausgeschildert.

Das Flugfeld hat eine Gesamtgröße von 350 mal 200 Metern. Es gibt zwei asphaltierte Landebahnen:

200 x 12 m Ost-West
100 x 8 m Nord-Süd (nur Elektromodelle bis 5kg)

Wir haben ein Vereinsheim mit sanitären Einrichtungen und es gibt einen Stellbereich für Wohnwagen oder Wohnmobile.

Es können Modellflugzeuge bis 25 kg Gewicht geflogen werden. Für Verbrenner gilt eine Lärmgrenze von 73 db, für Jets gilt maximal 89 db.

Der Modellflugplatz kann für Modellflug-Veranstaltungen gemietet werden. Der Preis variiert je nach Mietdauer und Anfrage.
Kontaktieren Sie hierfür Peter Deivel.

Sie finden hier unsere aktuelle Flugordnung: