DJK Sportjugend

Zur DJK Sportjugend gehören alle Jugendliche und junge Erwachsene unter 27 Jahre.

Diese werden für ihr Probleme und Fragen von den DJK Jugendleiter, der rund 126 DJK Vereine, des DV Würzburg vertreten. Darüber hinaus organisieren, die DJK Jugendleiter des DV Würzburg für die Kinder, Jugendlichen und Jugendleitung der Vereine Freizeit, Aus- und Fortbildungen.

Die Veranstaltungen der DJK Sportjugend des DV Würzburg kann man sich unter folgendem Link anschauen.

www.djksportjugend-dvwuerzburg.de

Kontaktförderpreis

Bei den Veranstaltungen der DJK Sportjugend DV Würzburg, wird der Verein bei zahlreicher Beteiligung durch den DV Würzburg gefördert.

Auch wir, die DJK Karbach, möchten unseren Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen Veranstaltungen anbieten:

• Ferienspiele
  • Ausflüge (Freizeitpark, Radtour)

Diese finden Sie immer ganz aktuell auf unsere Interntseite.

Ob Freizeitsport oder Wettkampfsport – Sport macht einfach Spaß 😉

Gerade für Kinder und Jugendliche ist Sport einfaszinierendes Erlebnis:

• Spielerisch sich selbst erfahren,
  • Grenzen und Chancen ausloten,
  • Herausforderungen bestehen,
  • Fähigkeiten entwickeln

Im Sport können junge Menschen Leistungsbereitschaft und Disziplin lernen – aber noch mehr:

• Verantwortung füreinander übernehmen,
  • Solidarität zeigen
  • Partnerschaft und Toleranz ausüben

Im Gegensatz zu Spielekonsolen, Computer- und Handyspiele die heutzutage den Alltag beherrschen, finden Kinder und Jugendliche in Spiel und Sport, Räume zu ihrer freien Selbstentfaltung.