Gastflieger sind auf unserem Flugplatz herzlich willkommen!

Wir pflegen gerne den kameradschaftlichen Austausch mit Modellfliegern aus den Nachbarvereinen oder auch aus weiterer Entfernung. Wir freuen uns deshalb immer, wenn Gastflieger unseren Flugplatz besuchen.

Das Gastfliegen ist allerdings nur während der Anwesenheit eines Vereinsmitgliedes oder nach Übertragen der Flugleiterfunktion auf einen der Gastflieger zulässig.

Wir erwarten die Vorlage eines Versicherungsnachweises und, für Verbrenner, eines Lärmpasses. Bitte machen Sie sich mit unserer Flugordnung vertraut!

Das Gastfliegen mit Jets ist aus Lärm- und Naturschutzgründen nur in Ausnahmefällen möglich und bedarf, genau wie das Übernachten auf dem Flugplatz, der vorherigen Genehmigung durch die Spartenleitung.

Anmelden können Sie sich bei:

Peter Deivel
Ralf Wießner
Charly Ruckstetter

Hier finden Sie unser Gastfliegerformular und die Flugordnung: