Auf den diesjährigen Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Main-Spessart am vergangenen Samstag, den 01. Oktober 2016 holten sich Alexander und Constantin Frings jeweils den ersten Platz in Ihren Klassen und qualifizierten sich damit direkt für die unterfränkischen
Bezirkseinzelmeisterschaften 2016 am 23. Oktober 2016 in Veitshöchheim.

Alexander Frings sicherte sich in der Vorrunde der Klasse Herren D mit 2:1 Spielen die Teilnahme an der Hauptrunde. Ironischerweise traf A. Frings im Finale erneut auf seinen Vorrunden-Bezwinger, bewies hierbei allerdings Nervenstärke und setzte sich gegen Daniel Nothelfer aus Kreuzwertheim dann doch verdient durch.

Constantin Frings (Herren B) schnupperte in einer Kombinationsklasse mit den Herren A/B/C u.a. Landesliga-Luft. C. Frings duellierte sich als Spieler der 3. Kreisliga mit drei Landesliga-Spielern (alle Herren A) der RV Viktoria Wombach. C. Frings gelang sogar eine Satzverlängerung gegen Stanislaw Miller – unter Umständen wäre hier ggf. eine Überraschung denkbar gewesen. Gegen den Top-Favorit Rolf Wiesmann gelangen tolle Ballwechsel, aber gegen den späterer Turniersieger der Klasse A Daniel Deichert war C. Frings chancenlos. Gegen die beiden Herren C Spieler gewann C. Frings am Ende erwartungsgemäß.