Zunächst einmal vielen Dank an alle Mitglieder, die trotz der aktuellen Situation die DJK Karbach weiterhin unterstützen (und nicht ausgetreten sind) und entsprechendes Verständnis mitbringen, dass das Sportangebot zeitweise sehr massiv eingeschränkt werden musste.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Sportarten im Outdoor-Bereich (Modellflug, Tennis, Beachvolleyball) öffnen konnten, stehen nun nach Freigabe durch den Markt Karbach auch wieder die Sporthallen zur Verfügung.

Die Sparten Turnen und Tischtennis starten ab heute (05.07.) mit kompletten Trainingsangebot, die Sparte Volleyball plant aktuell noch den Restart (separate Informationen der Sparte werden folgen).

Grundsätzlich gilt das aktuelle vereinsweite, lokal aushängende Schutz- und Hygienekonzept der DJK Karbach sowie die lokal ebenso aushängenden sparten- und sportartspezifischen Konzepte, die weiterhin Beachtung finden müssen.

Besonders wichtig ist, dass wir immer noch die AHA-Regeln weiterhin einhalten (Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen). Auch das Lüften bei Indoor-Sportaktivitäten ist weiterhin sehr wichtig. Grundsätzlich ist auch die Nutzung der Corona-WarnApp sehr empfehlenswert (Warnungen & pers. Kontakttagebuch).