Grundsätzlich versucht die DJK Karbach Vereinsaustritte zu vermeiden – diese gehören allerdings wie Vereinseintritte zum Lebenszyklus eines Vereinsmitglieds dazu und lassen sich u.a. durch externe Gründe nicht immer vermeiden.

Sollten Sie zeitlich nicht mehr dazu kommen aktiv Sport bei der DJK Karbach zu betreiben, möchten wir Sie nochmals daraufhinweisen, dass Sie uns stets auch noch als passives Fördermitglied mit einem deutlich geringeren Jahresbeitrag erhalten bleiben können. Wir würden uns über Ihre nachhaltige Vereinstreue zur DJK Karbach sehr freuen.

Sollten wir Sie dennoch nicht für eine passive Mitgliedschaft begeistern können, haben wir für Ihre Kündigung natürlich Verständnis und bitten Sie das folgende zu beachten:

• Grundsätzlich hat eine Kündigung schriftlich zu erfolgen, mit der Nennung des Vor- und Nachnamens des Mitglieds sowie der Nennung der Spartenzugehörigkeit bzw. welche Mitgliedschaft Sie kündigen möchten. Als Mehrspartenverein unterscheiden wir im Falle von einer Mehrsparten-Mitgliedschaft zwischen einem Sparten- sowie Vereinsaustritt. Sind Sie nur in einer Sparte Mitglied, kommt dies einem Vereinsaustritt gleich.
  • In allen Fällen freuen wir uns über eine Rückmeldung auch zum Grund Ihrer Kündigung, da wir gerne lernen würden, weshalb wir Sie als Mitglied verloren haben. Wir unterscheiden folgende Gründe.
  • Beachten Sie bitte die Satzung bzgl. Kündigungsdatum & tatsächliches Austrittsdatum sowie ggf. noch offener Beitragsansprüchen und dessen Bankeinzug.

Die Schrift- und Geschäftsführerin bzw. die Spartenleiter sind angehalten Ihre Kündigung mit einer Kündigungsbestätigung zu bestätigen. Sollte eine Kündigungsbestätigung ausbleiben, erinnern Sie uns doch bitte nochmals:

• Telefon: +49-9391-916165 (mit Anrufbeantworter, wir rufen zurück)
  • E-Mail: info@djk-karbach.de