Vorstandschaft

Startseite/Vorstandschaft

E-Mailverteiler spartenleitung-[spartenname]@djk-karbach.de

Gemäß internen Geschäftsordnung der Vorstandschaft der DJK Karbach besteht die Spartenleitung mindestens aus der/dem Spartenleiter/in sowie, sofern existent, der/dem stellvertretendem/n Spartenleiter/in. Bei Sparten mit eigenem Kontozugriff existiert auch ein/e Spartenkassenwart/in.

Um die Zusammenarbeit innerhalb der Sparten zu vereinfachen habe ich ähnlich dem Verteiler der kompletten Vorstandschaft auch entsprechende E-Mailverteiler angelegt: Die Mails an spartenleitung-<spartenname>@djk-karbach.de werden an folgende Funktionsträger der jeweiligen versendet:

• Spartenleiter
  • 2.  / Stellv. Spartenleiter <Spartename>
  • Spartenkassenwart <Spartenname>

Achtung: Diese E-Mailverteiler können nur direkt von Funktionären mit einer @djk-karbach.de E-Mailadresse erreicht werden, um unnötiges Spamaufkommen zu reduzieren. Alle Mitglieder der Vorstandschaft sowie alle offiziellen Funktionsträger mit einem eigenem @djk-karbach.de-E-Mail-Account können die jeweilige Spartenleitung somit vereinfacht erreichen.

Interessenten und Spartenmitglieder müssen sich dediziert an die persönlichen Accounts wenden, wobei <spartenname>@djk-karbach.de bzw. spartenleiter-<spartenname>@djk-karbach automatisch den einzelnen Spartenleitern direkt zugestellt werden.

Von |2017-11-23T18:49:45+01:0002. Mai 2017|Kategorien: |Kommentare deaktiviert für E-Mailverteiler spartenleitung-[spartenname]@djk-karbach.de

Plattformen der Öffentlichkeitsarbeit

Folgende Plattformen stehen der DJK Karbach zur Verfügung:

Bezeichnung Beschreibung Ansprechpartner
Karbacher Amtsblatt (Mitteilungsblatt) Post-Einwurf bis zum 1. des jeweiligen Monats per PDF/Word-Datei an Amtsblatt.Karbach@VGem-Marktheidenfeld.de
Aushang / Kasten am Karbacher Haus der Vereine Aushang Gemeinde Karbach / Mechthild Blum
Öffnungszeiten des Rathaus Karbach
Aushänge im/am Tennisheim Aushang Spartenleitung Tennis
Aktuell: Michael Walter
Aushänge in/an der Schulturnhalle Aushang Schulleitung Grundschule Karbach
Michaela Klüg / Marianne Krause
Internetauftritt www.djk-karbach.de Online-News DJK Internetreferent: Stefan Ludwig
Facebook www.facebook.com/djkkarbach/ Online-News [mit Verlinkung auf djk-karbach.de Inhalte] DJK Internetreferent: Stefan Ludwig
Serienbrief oder -E-Mail E-Mail jeweilige Spartenleiter oder Schriftführerin Thea Jeßberger
Veranstaltungsinformation auf MSP-Info / karbach.de Online-Eintrag Gemeinde Karbach / Mechthild Blum
Tageszeitungen (Main-Post / Main-Echo) Tageszeitung Josef Laudenbacher

In allen Fällen sollte  unsere eigene Webseite www.djk-karbach.de stets ebenso die Neuigkeiten / Veröffentlichungen / Veranstaltungstermine kennen und als zentrale Datenbasis gelten.

Von |2017-11-22T09:47:35+01:0014. April 2017|Kategorien: |Kommentare deaktiviert für Plattformen der Öffentlichkeitsarbeit

Die DJK Karbach ist wie alle Vereine auf ehrenamtliche Mithelfer angewiesen. Viele schaffen mehr als Einzelne – daher ist auch eine Verteilung von Aufgaben auf mehrere Personen stets zu bevorzugen. Helfen Sie mit das Vereinsleben, die Vereinskultur, die Vereinsorganisation und dessen Administration mitzugestalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrung in unseren Verein einbringen würden.

Je nach Interesse und Unterstützungsmöglichkeiten Ihrerseits wenden Sie sich bitte persönlich oder per E-Mail an folgende Funktionsträger:

• Sparten- und veranstaltungsspezifische Unterstützung (Helfer bei Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten, Veranstaltungen, Betreuer/Übungsleiter/Trainer, …): entsprechender Spartenleiter (Übersicht Vorstandschaft)
  • Funktionärs-Tätigkeit auf Spartenebene (Spartenleiter, Stellv. Spartenleiter, Spartenkassenwart, Spartenschriftführer, Spartenplatz-/-sportwart, …): entsprechender Spartenleiter (Übersicht Vorstandschaft)
  • Funktionärs-Tätigkeit auf Ebene Gesamtverein (DJK Karbach): 1. bzw. 2. Vorsitzende(n) (Übersicht Vorstandschaft)

Lassen Sie uns bitte ebenso wissen, in welchen Bereichen Sie sich Ihre Unterstützung vorstellen könnten, was Ihnen liegt und Spaß bereitet. Wir freuen uns auf Ihre Eigeninitiative.

Von |2016-08-28T13:57:46+01:0028. August 2016|Kategorien: , |Kommentare deaktiviert für Ich würde den Verein DJK Karbach gerne ehrenamtlich unterstützen. Was muss ich tun?